Die Insel gehört zum Koh Chang Archipel und liegt im Osten von Zentralthailand. Eigentlich liegt sie so weit im Osten, dass die Insel vor der Küste Kambodschas liegt.
Einfallstor zu den Inseln Koh Chang, Koh Mak und Koh Kood (auch Ko Kut) ist der kleine Ort Trat. Hier haben wir nur eine Nacht verbracht aber haben einen tollen Nachtmarkt erlebt und super leckere Pizza bei Joy’s Pizza (einem Franzosen) genossen.
Von Trat fährt man dann ca. zwei Stunden mit der Fähre nach Koh Kood. Es gibt zwar keine öffentlichen Busse aber alles ist super organisiert. Die Fährgesellschaft schickt ein Songthaew zum Hotel und man wird zum Pier gebracht.
Unser Sunshine Resort auf der Insel lag ganz im Süden am letzten Strand. Das war perfekt. Der Strand war riesig und fast für uns alleine. Da der Strand nach Westen zeigte konnten wir jeden Abend gegen 18 Uhr den Sonnenuntergang genießen.
Aktivitäten
Kajak fahren:
Wir konnten uns jederzeit Kajaks ausleihen und lospaddeln, was wir auch gerne gemacht haben.
Schnorcheln:
Ein anderes Highlight war das Schnorcheln. Hedi und Jonas sind zum ersten Mal in tropischem Wasser geschnorchelt und konnten Fische und Korallen entdecken.
Sandburgen bauen
Natürlich wurden auch Sandburgen gebaut – wir sind ja doch deutsch.
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.