Battambang – Zirkus und Fledermäuse

Battambang sollte so eine schöne Stadt im Westen von Kambodscha sein, dass wir das auch auf dem Weg nach Siem Reap sehen wollten. Battambang ist die Künstlerstadt von Kambodscha, auch bekannt für französische Kolonialbauten, den Bambuszug und Höhlen, wo man baden kann oder Fledermäuse drin wohnen. Hier unsere Highlights von 1,5 Tagen in der Stadt.

Nr. 1 Besuch einer Vorstellung des Phare Zirkus

Im Phare Zirkus treten junge Menschen auf, die in der Schule eine künstlerische Oder artistische Ausbildung erhalten auf. Alle jungen Menschen kommen aus schwierigen Verhältnissen und erhalten hier eine Chance auf eine gute Ausbildung. Wir waren völlig begeistert von der Vorstellung und dem Projekt.

Nr. 2 Fahrt mit dem Bambuszug

Nr. 3 Ausflug von mehr als 1 Million Fledermäusen aus einer Höhle

Nr. 4 Besuch einer Krokodilfarm

Nr. 5 Besuch von einem Tempelberg

Von Battambang aus wollten wir mit dem Boot nach Siem Reap (Angkor Wat) fahren, was wir aber aufgrund des sehr geringen Wasserstandes des Flusses Sangker nicht gemacht haben. Wir hörten, dass man bei der 7-stündigen Fahrt auch das Boot ziehen müsste. Da nahmen wir dann doch Abstand von der Bootsfahrt und nahmen den Bus.